Time to change
the game

Der Start

Viele kennen die Probleme bei der Suche nach einer veganen Alternative. Als begeisterter Sportler und Naturliebhaber war auch ich auf der Suche. So entstand SoulBites mit der Vision die Bioverfügbarkeit pflanzlicher Proteine zu optimieren und zugleich etwas gegen die Lebensmittelverschwendung zu unternehmen. Mir war von Anfang an klar, dass dies nur in einem motivierten Team möglich ist.

Die Vision

Wir wollen veganes Fitness Food herstellen, das tierischen Alternativen in jeder Weise überlegen ist, d.h. bessere Bioverfügbarkeit, Mikro- & Makronährstoffe, mehr Geschmack und besonders nachhaltig. Aus Liebe zur Natur steht die Umwelt bei uns ganz oben und wir verzichten auf große Plastikdosen mit ellenlange Zutatenlisten.

Das Team

Unser Team setzt sich zusammen aus kreativen Köpfen, ambitionierten Sportlern und Wissenschaftlern führendender Forschungsinstitute in den Bereichen Lebensmitteltechnik und Muskelmetabolismus. Gemeinsam arbeiten und forschen wir an nachhaltigen Verfahren zur Rettung von Lebensmitteln und der Verbesserung der Bioverfügbarkeit von pflanzlichen Proteinen.